Aktuelles Einstieg Der Verein Vereinsjahr Aktuelles Fotos Schutzhuette Impressum/Rechtliches Rezepte
wermannspeter2018
E-Mail an den Verein Wanderclub Hübingen-Windhausen e. V. Windhausen aus Nord-Ost Hübingen aus Ost
“Wo die wilden Wasser wirbeln” oder “Die Traumschleife Ehrbachklamm” Hier ein lesens- und betrachtenswerter Artikel aus den Tiefen des Internets, der sich mit “unserer” Ehrbachklamm und ihren Sehenswürdigkeiten beschäftigt. Übrigens hat der Verfasser dieser Verlinkung zugestimmt, wofür ihm von hier aus ein Dank gesagt sei.
Termine 2018
Termine 2018 Vereine Niederkirchspiel Hier die 2018er Termine der Niederkirchspiel-Vereine. Durch Klicken unten auf das Termine-2018-Schild öffnet sich ein Überblick, der die Termine aller Niederkirchspiel-Vereine zusammenfasst. So finden sich dort auch diejenigen unseres Vereins.
Jahreshauptversammlung 2017 - Rückblick Auf der Jahreshauptversammlung, die am 28. Oktober im Dorfgemeinschaftshaus Herschwiesen stattfand, gab der stellvertretende Vorsitzende Jörg Hammes einen Überblick über das abgelaufene Vereinsjahr. Unter anderem war als zentrales Vereinsereignis das traditionelle Eierschmierfest hervorzuheben, das jetzt, nach vier Jahren, nachdem es 2015 hatte ausfallen müssen, wieder stattfand - diesmal unter dem Motto “Eierschmier meets Country&Western”. Bei bestem Sommerwetter fand das liebevoll mit Country&Western-Motiven geschmückte Festgelände begeisterten Zustrom. Besucher, die so lange Zeit auf das Hübinger Traditionsgericht hatten verzichten müssen, konnten sich jetzt wieder ausgiebigst an der kulinarischen Besonderheit laben. Aber auch Neues aus der Küche, nämlich allerlei wohlschmeckend Ungewohntes vom Barbecue-Grill, das Jörg Hammes mit seinen Hilfsköchen zelebrierte, erfreute die Gäste. Daneben war auch die Band “2E&P” lobend zu erwähnen, die am Samstagabend aus Krankheitsgründen personell eingeschränkt dennoch auftrat und - von Julia Wilhelm kurzfristig verstärkt - das Publikum begeisterte. Sehr positiv aufgenommen wurde insgesamt die Unterstützung des Eierschmierfestes durch die fleißigen Besuche der Niederkirchspiel-Gemeinschaft (zu der wir auch Kröpplingen und Stabenhof zählen). Weiterhin wurde dem Hüttenwart Heinz Bohlscheid ein großes Dankeschön zuteil für seinen unermüdlichen Einsatz zur würdigen Erhaltung der Vereins-Schutzhüttenanlage und dem dazugehörigen Gelände. Nach der Entlastung des Vorstandes gab es eine Pause, in der ein Imbiss in Form wohlschmeckender Suppen, namentlich einer Gulaschsuppe und/oder einer selbstgemachten Kürbissuppe eingenommen werden konnte. Nunmehr gestärkt wurde der Vorstand neu gewählt. Die Ergebnisse sind h i e r zu finden. Die Veranstaltungen unseres Vereins im neuen Vereinsjahr werden, sobald die Abstimmungen mit den Nachbarvereinen des Niederkirchspiels abgeschlossen sind, an dieser Stelle veröffentlicht. Darüber hinausgehendes oder solches mit mehr internem Charakter wird wie gewohnt in den Schaukästen in Hübingen und Windhausen veröffentlicht werden.
Wanderclub-Termine 2018 Hier die 2018er Termine nur unseres Vereines; durch Klicken unten auf das Logo öffnet sich ein lesbares Dokument ;-).
Aktuelles