Aktuelles Einstieg Der Verein Vereinsjahr Aktuelles Fotos Schutzhuette Impressum/Rechtliches Rezepte
wermannspeter2019
E-Mail an den Verein Wanderclub Hübingen-Windhausen e. V. Windhausen aus Nord-Ost Hübingen aus Ost
“Wo die wilden Wasser wirbeln” oder “Die Traumschleife Ehrbachklamm” Hier ein lesens- und betrachtenswerter Artikel aus den Tiefen des Internets, der sich mit “unserer” Ehrbachklamm und ihren Sehenswürdigkeiten beschäftigt. Übrigens hat der Verfasser dieser Verlinkung zugestimmt, wofür ihm von hier aus ein Dank gesagt sei.
Termine 2019
Termine 2019 Vereine Niederkirchspiel Durch klicken unten auf das Termine-2019-Schild öffnet sich eine PDF-Datei, in der die Termine aller Niederkirchspiel- Vereine zusammengefasst sind. So finden sich dort auch diejenigen unseres Vereins - soweit sie bei “Redaktionsschluss” schon feststanden. Die Terminzusammenstellung habe ich der Vereinszeitung “Unser Niederkirchspiel” des SV Eintracht Oppenhausen, Ausgabe 9, Dez. 2018, entnommen. Danke schön für die Mühe des “Zusammenschreibens” - wer auch immer die Arbeit getan hat!
Jahreshauptversammlung 2018 - Rückblick Auf der Jahreshauptversammlung, die am 27. Oktober im Gasthaus “Tenne” stattfand, berichtete der Vorsitzende Jörg Hammes über das abgelaufene Vereinsjahr. Zunächst gedachte man Theo Reuter, der am 18. Mai dieses Jahres gestorben ist und der großes Engagement im Verein gezeigt hatte: in seiner Eigenschaft als Koch bereicherte er viele Jahre in hervorzuhebendem Maße die kulinarische Angebots-Palette des Vereins bei Veranstaltungen, und auch als Vorsitzender setzte er tatkräftig Akzente. Weiterhin wurde dem Hüttenwart Heinz Bohlscheid ein großes Dankeschön zuteil für seinen unermüdlichen Einsatz zur würdigen Erhaltung der Vereins-Schutzhüttenanlage und dem dazugehörigen Gelände. Leider muss Heinz jetzt aufhören, und es ist daran, einen Nachfolger zu finden. Des weiteren berichtete der Vorsitzende über die Vereinswanderung durch “Die wilde Endert” und auch über den Vereinsausflug nach Bonn zum “Haus der Geschichte”; diese Tour fand ihren Abschluss auf dem Cochemer Weinfest. Darüber hinaus beteiligte sich der Verein am “Adventsglüh” in Herschwiesen und am “Tag des Wassers”. Auch erfuhr die Grillanlage auf der Schwedenschanze durch Hege und Pflege attraktivitäts-erhaltende und somit lebensverlängernde Maßnahmen. Schließlich wurden die Veranstaltungen des nächsten Vereinsjahres beschlossen; auch die Beteiligungen des Vereins an “übergreifenden” Veranstaltungen. 01.12.2018 Adventsglüh in Herschwiesen (Eierschmierstand) 16.12.2018 Seniorenfeier in der Niederkirchspielhalle (zusammen mit der AWO) 19.01.2019 Mitgliederversammlung (Satzungsänderung) -Termin bis auf weiteres aufgehoben! 2019 (Winter?-)Wanderung (Termin wurde nicht festgelegt) 16.03.2019 Fitmachen der Grillanlage für die Saison 25.04.2019 “Tag des Wassers” (Beteiligung an den Wanderwege-Pflegearbeiten) 11.05.2019 Kirmesbaumaufstellen 13.05.2019 Besuch der Kirmes in Herschwiesen 15.06.2019 Einteilungsversammlung zum Eierschmierfest 03. - 05.08.2019 Eierschmierfest 26.10.2019 Jahreshauptversammlung
Wanderschutzhütte putzt sich heraus Termine: 16. und am 23. März 2019, Beginn jeweils 9 Uhr Die Wanderschutzhütte, aber auch die komplette Grillanlage und der Platz werden einer “Frühjahrskur” unterzogen. Zudem sollen Bäumchen gepflanzt werden. Mit Beginn der neuen Nutzungs-Saison soll sich alles in herausgeputztem Zustand attraktiv zeigen können. Hierzu bittet der Vorstand die Vereinsmitglieder zu entsprechenden Einsätzen, die am 16. und am 23. März stattfinden sollen. Für den ersten Termin ist keine Anmeldung nötig, während für den zweiten Termin dem Vorsitzenden Jörg Hammes Bescheid zu sagen wäre. Es ist davon auszugehen, dass auch für das leibliche Wohl während dieser Einsätze gesorgt wird ;-).
Aktuelles