Aktuelles
wermannspeter2022
E-Mail an den Verein Wanderclub Hübingen-Windhausen e. V. Windhausen aus Nord-Ost Hübingen aus Ost
“Wo die wilden Wasser wirbeln” oder “Die Traumschleife Ehrbachklamm” Hier ein lesens- und betrachtenswerter Artikel aus den Tiefen des Internets, der sich mit “unserer” Ehrbachklamm und ihren Sehenswürdigkeiten beschäftigt. Übrigens hat der Verfasser dieser Verlinkung zugestimmt, wofür ihm von hier aus ein Dank gesagt sei.
Termine 2022
Termine 2022 Vereine Niederkirchspiel Durch klicken unten auf das Termine-2022-Schild öffnet sich eine PDF-Datei, in der die Termine aller Niederkirchspiel-Vereine zusammengefasst sind - sofern bis dato schon welche offiziell existieren und hier vorliegen.
Jahreshauptversammlung 2021 - Rückblick Zunächst wurde der Vereinsmitglieder gedacht, die in den Jahren 2020 und 2021 gestorben sind: Inge Liesenfeld, Hermann Gipp, Heinz Bohlscheid, Bruno Liesenfeld, Norbert Ortstein und Franz Lubischer. Da der Berichtszeitraum von den Corona-Maßnahmen beherrscht war, konnten letztendlich nur Wartungsarbeiten an der Grillanlage vorgenommen werden. Neben Arbeiten an der Toilettenanlage und an der Schutzhütte wurde auch eine Insektenwiese angelegt. Auch hat sich ein neuer Hüttenwart gefunden, der die Vergabe der Anlage und deren grundsätzliche Pflege übernimmt: Nicky Schröder aus Hübingen. An Aktivitäten im neuen Vereinsjahr wurde Folgendes geplant: 1/2022 Wanderung 04.2022 Arbeitseinsatz an der Grillanlage 28.04.2022 Tag des Wassers 30.04.2022 Besuch „Tanz in den Mai“, Kröpplingen 16.05.2022 Besuch der Herschwiesener Kirmes 08.2022 Besuch des Kröpplinger Backesfestes 03/2022 Vereinsausflug 29.10.2022 Jahreshauptversammlung Das Ergebnis der Vorstandswahlen ist hier zu ersehen.
Wanderschutzhütte wird einsatzbereit gemacht Am kommenden Samstag, dem 23. April, heißt es wieder „Klar-Schiff-machen“ auf dem Gelände der Grillanlage, denn die Vermietungssaison beginnt demnächst. Um 9 treffen sich Vereinsmitglieder, die mit anpacken wollen, bei der Wanderschutzhütte, um - mit geeigneter Ausstattung versehen - die Anlage wieder in einen Topp-Zustand zu versetzen. Es gilt aufzuräumen, die Hecken zu stutzen, Unkraut zu entfernen, Spinnweben wegzusaugen und, und und… In dieser Richtung soll sich also die mitzubringende Ausstattung bewegen. Nachdem der 1. Termin wegen des seinerzeitigen Wintereinbruchs vertagt werden musste, hoffen wir, dass das Wetter uns diesmal keinen Strich durch die Rechnung machen möge…